TanzkurSE

Capoeira

Capoeira ist ein brasilianischer Kampf- und Tanzsport und zielt darauf ab ihren Körper zu begreifen und die eigenen Grenzen auszuloten. 

 

Bei dem Spiel zwischen Angriff und Verteidigung berühren sich die Capoeristas gegenseitig nicht, sondern deuten diese nur an, wodurch der Gegner als Spielkamerad gesehen wird. Es geht vor allem darum soziale Kontakte zu knüpfen, in einer Gemeinschaft zu leben und das "Miteinander" zu pflegen und zu respektieren.

 

Eine Vielfalt der Bereiche Musik, Rhythmik und Gesang begleiten die Bewegungen.Auch die Lieder sind ein wichtiger Zeie von Capoeira, die nicht nur die Geschichte und die Kultur von Capoeira übermittelt, sondern auch oft von den Gefühlen der Capoeristas handeln. 

 

Das Singen, Tanzen, Musizieren und die Selbstverteidigungsübungen wirken sich auf ein natürliches Selbstbewusstsein positiv aus und führen zu einer gesunden und schönen Haltung.


Zumba®

ZUMBA® ist mehr als nur ein Tanz es ist ein Lebensstil. Erlange Wohlbefinden in deinem Körper und Geist, erfahre Freude an er Bewegung. Einfache Tanz- & Fitnesschoreographien zu verschiedenen  modernen musikalische Stilen.  Die Einheit der Tänze fördert den gemeinsamen Spaß an der Bewegung und erzeugt eine einzigartige Beziehung zwischen Trainern und Teilnehmern. Überzeugen sie sich selbst.

 

 


Zumba GOLD®

 

Zumba® GOLD

Perfekt für aktive ältere Erwachsene, die nach einem passenden Zumba® Kurs suchen, der die beliebten Original-Bewegungen mit geringerer Intensität anbietet.

So funktioniert‘s

Der Kurs enthält einfache Zumba® Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren. Sei bereit, so richtig zu schwitzen und dann mit neuer Kraft aus dem Kurs zu kommen.

Vorteile: Der Kurs enthält alle Fitness-Elemente: Herz-Kreislaufübungen, Muskel-Training, Verbesserung von Flexibilität und Gleichgewicht!


Salsa Cubana

mit oder ohne Tanzpartner

Salsa Lady Style

Choreografien 


FITNESS/WELLNESS

dynami agia

Barre Workout zu moderner Musik (Übungen an der Stange, in der Mitte und auf der Matte)

Du wolltest dich schon immer mal im Ballett versuchen? Dich graziler bewegen und übers Parkett schweben? Jetzt hast du die Möglichkeit. Ballett ist für alle da! Egal welches Alter und trotz ständig wechselnder Fitness- und Bewegungstrends sind die Grundübungen des Balletts eines der besten Haltungs- und Muskelaufbau-Trainings überhaupt. Natürlich wird man nicht über Nacht zur Primaballerina, aber du wirst bereits nach den ersten Stunden wissen wovon wir sprechen und ein komplett neues Körperbewusstsein entwickeln. Wir freuen uns  darauf mit dir diese Erfahrung zu machen.


Yoga

Bring dich in Einklang. dehnen, stärken, entspannen

In der Yogastunde legen wir Wert auf eine harmonische Mischung aus Pranayama (Atemübungen), Asanas (körperliche Übungen), und Meditation (Konzentrationsübungen). Die Stunde ich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene konzipiert, es gibt immer Adaptionsmöglichkeiten und jeder kann in seinem eigenen Rhythmus und Tempo teilnehmen. Besonders achten wir auf ein sicheres Alignment und möchte auch ein generelles Wissen über Yoga Stunde für Stunde mehr aufbauen. Wir werden Elemente aus Vinyasa, Flow und Yin einbauen und probieren pro Stunde auch 1-2 Inversions, allerdings steht es jedem frei bei manchen Übungen eine Pause zu machen.


KInderbetreuung

Sie wollen einen Tanzkurs besuchen haben aber nicht immer einen Babysitter. Bei uns im DYNAMI können sie entspannt folgende Tanzkurse besuchen. Während die Eltern tanzen bieten wir eine gratis Kinderbetreuung an. (ab 3 Jahren) Wir spielen, malen, machen Hausaufgaben, uvm. 

 

DO 19:00 Zumba ® 

MO 18:00 Zumba® Gold

SA 10:30 dynami agia - Ganzkörpertraining