Judith Guadalupe Aguilar

Geballte Energie, Lebensfreude, Feinfühligkeit und Spiritualität sind nur einige der Stärken, die uns im Zusammenhang mit Judith in den Sinn kommen. Sie ist Vollblut Künstlerin, liebt Kinder und stellt sich jeder Herausforderung. Uns verbindet langjährige künstlerische Zusammenarbeit und wir sind froh sie im Team mit dabei zu haben. Aber überzeugen sie sich am besten selbst und besuchen einer ihrer Kurse.


Die in Mexiko geboren Künstlerin hat im Alter von 13 Jahre angefangen mit Leidenschaft auf die Bühne zu stehen. Erstmals mit dem Ensemble von „Teatro para todos" wo sie die Liebe zum Theater für sich entdeckte.

2003 ging sie auf Tournee nach Argentinien und Frankreich mit der Gruppe "PROTEAC".

Im Jahr 2004 absolvierte sie das Theater-Studium in der "Facultad de Artes Escenicas" in Nordmexiko, danach lernte sie die Graham Tanztechnik in der "Escuela Superior de Musica y Danza" in Monterrey Mexiko.  

In dieser Zeit gründete sie mit engen Freunde und Künstlerkollegen aus verschiedenen Kunstsparten das erfolgreiche Straßentheater „Walking Dance Theater“.

Im Jahr 2008 kam Judith nach Österreich und hatte ihre ersten Auftritte im berühmten Odeon Theater in Wien mit der Gruppe"Teatro Latino Vienna".

Von 2009 bis 2012 war sie Mitglied der experimentellen Improvisations- Theatergruppe „ Carpa“.

Als Schauspielerin war sie von 2012-15 in Wien zu Gast im Volkstheater unter der Regie von Michael Schottenberg und Jaqueline Kornmüller.

2015 gründete sie zusammen mit die Künstlerin und Freundin Dafne Moreno HIKURI Performing Arts.


Judith soll auch bei ihrer Veranstaltung, ihrem persönlichen Tanzunterricht , etc. nicht fehlen. Gerne können wir einen Termin vereinbaren. Bitte füllen sie hierfür unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns über ihrer Anfrage.