Hip Hip/Streetdance Kids & Erwachsene

Was erwartet mich?

 

Der Kurs ist geeignet für Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet,  die Freude an den Bewegungsabläufen und derMusik von HipHop/Streetdance haben.

 

Hier werden die Grundlagen des Hip-Hop Tanzstils zu aktuellen Charts unterrichtet. 

Der Kurs setzt sich aus Warm Up, Übungen in der Mitte, Diagonalen und Schrittkombinationen zusammen.

Wir üben Arm-, Fuß- und Körperhaltung und machen Kraft-, Dehnungs- und Rhythmusübungen.

Choreographien, simple akrobatische Übungen (wie z.B. Rad, Rolle, Kopf-&Handstand) und Improvisationen runden das Programm ab.

 

Besonders gut ist der Kurs als Ausgleich zum täglichen Sitzen in der Schule geeignet.

 

Kleidung: bequeme, lockere Sportkleidung, Sportschuhe (keine Straßenschuhe)

 

Zur Förderung der Fantasie und Kreativität nehmen interessierte Schüler jährlich an einer fächerübergreifenden Vorstellung auf der Bühne teil.  Nähere Informationen erfolgen zeitnah bei Email. 


Dein Einstieg ist immer zur ersten Einheit im Monat möglich. KURSANMELDUNG

 

Wintersemester Standort Mödling 2022/23

 

Kursbeginn: Dienstag 20.9.2022

 

Orientierungstag: Dienstag 13.9.2022  (Probetraining an diesem Tagen GRATIS bei Voranmeldung!) 

 

Alle Kurstermine findest du in unserem Stundenplan-Kalender.

Die Trainerin Michelle

Die Trainerin Michelle tanzt bereits seit 2017 erfolgreich bei Dynami Tanzstudios und leitet alle Kids, Teens und Erwachsenen Kurse. 

 

Mein Name ist Michelle Padelek und ich bin Tanzpädagogin, Choreografin sowie Tänzerin.

Bereits in jungen Jahren habe ich meine Leidenschaft für den Tanz und dessen Vielfalt an Stilen und Bewegungen entdeckt. Die Zusammenarbeit mit und das Kennenlernen von Menschen liegt mir schon sehr lange am Herzen und deswegen habe ich bereits im Jugendalter mein Wissen an Kinder und Jugendliche weitergegeben.

Neben dem Unterrichten aller Altersklassen durfte ich bereits bei zahlreichen Projekten als Tänzerin sowie Choreografin mitwirken und bei Auftritten mein Können auf der Bühne präsentieren. 

Die Liebe zum Tanz ist ausnahmslos, mit viel Kreativität und Menschen zu arbeiten bereitet mir jeden Tag viel Freude.